924-D
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924-D
Hittade en gammal Excellence med ett avsnitt om 924-D ... tänkte ladda upp den men filen är för stor, om någon med rätt programvara kan komprimera den så kan jag maila filen i pdf format
Gentlemen, Start Your Engines
- gegge
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- gegge
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Provat att ladda upp den till 944 FTPn?
Patrik PCS #9071
http://www.patandracing.se" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.avanceradforarkurs.se/" onclick="window.open(this.href);return false;
Sponsorer: http://www.utzon.se" onclick="window.open(this.href);return false; http://www.racingdekaler.se" onclick="window.open(this.href);return false;
Porsche 931|Club Sport
Porsche 931|Nr 2 [SÅLD]
Porsche 924/944 Bieber Cab [SÅLD]
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- safe
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- gegge
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Rennsportmotor Porsche 924
Leistungsdaten:
2l Motor aufgebaut nach Gruppe 4 Reglement mit Verdichtungsverhältnis von ca.11,7:1
Laufleistung ca.3000km
Der Motor wurde mit 45er Webervergasern gefahren und wies nach optimaler Einstellung eine Leistung von 127kw bei 5901 1/min (8° Aussentemperatur) und auf, das Drehmoment betrug 197Nm bei 4636 1/min und sehr flacher Kurve. Als maximale Drehzahl wurde 7500 1/min ermittelt (Prüfstand KDG-Motorsport).
Motorblock:
Schmiedekolben Spezialanfertigung Fa. Wahl
Pleuel Spezialanfertigung (Titanstahllegierung)7mm länger
Zylinderblock 5mm abgeplant
Ölpumpe generalüberholt
Kurbelwelle 2kg erleichtert und feingewuchtet
Schwungscheibe optimal erleichtert und feingewuchtet
Ölwanne mit Schwallblech
Zylinderkopf:
Turbokopf
Öffnungen für Einspritzdüsen verschlossen und angepasst
Einlasskanäle zur Aufnahme und Optimirung des Ansaugstutzen umgeschweisst
Neue Ventilschäfte und Dichtungen
Ventile mit 3-fach Schliff
Ein- und Auslasskanäle optimal angepasst
Nockenwelle Fa. Schrick asymetrsch Steuerzeiten 298° bzw. 304°
Zubehör:
Fächerkrümmer
Ansaugstutzen für 45er Webervergaser oder Einzeldrosseleispritzanlage
Ölkühleranschluss mit Thermostat
Die Kolben und Pleuel haben eine Gewichtsersparnis von 250g pro Zylinder ergeben!
Zusammen mit der erleichterten Kurbelwelle und Schwungscheibe ist der Motor extrem drehfreudig.
Sämtlich Arbeiten wurden in einem authorisiertem Spezialbetrieb durchgeführt!
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2l Motor aufgebaut nach Gruppe 4 Reglement mit Verdichtungsverhältnis von ca.11,7:1
Laufleistung ca.3000km
Der Motor wurde mit 45er Webervergasern gefahren und wies nach optimaler Einstellung eine Leistung von 127kw bei 5901 1/min (8° Aussentemperatur) und auf, das Drehmoment betrug 197Nm bei 4636 1/min und sehr flacher Kurve. Als maximale Drehzahl wurde 7500 1/min ermittelt (Prüfstand KDG-Motorsport).
Motorblock:
Schmiedekolben Spezialanfertigung Fa. Wahl
Pleuel Spezialanfertigung (Titanstahllegierung)7mm länger
Zylinderblock 5mm abgeplant
Ölpumpe generalüberholt
Kurbelwelle 2kg erleichtert und feingewuchtet
Schwungscheibe optimal erleichtert und feingewuchtet
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Zylinderkopf:
Turbokopf
Öffnungen für Einspritzdüsen verschlossen und angepasst
Einlasskanäle zur Aufnahme und Optimirung des Ansaugstutzen umgeschweisst
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Ventile mit 3-fach Schliff
Ein- und Auslasskanäle optimal angepasst
Nockenwelle Fa. Schrick asymetrsch Steuerzeiten 298° bzw. 304°
Zubehör:
Fächerkrümmer
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Ölkühleranschluss mit Thermostat
Die Kolben und Pleuel haben eine Gewichtsersparnis von 250g pro Zylinder ergeben!
Zusammen mit der erleichterten Kurbelwelle und Schwungscheibe ist der Motor extrem drehfreudig.
Sämtlich Arbeiten wurden in einem authorisiertem Spezialbetrieb durchgeführt!
Fredrik Torkildsen
I couldn't find the sports car of my dreams, so I built it myself. -Ferdinand Porsche
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- gegge
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Det råder igentligen inte något motsatsförhållande mellan dessa siffror.
Mycket möjligt att moton gav:
172hk/5901varv
180hk/7000varv
155hk/7500varv
Skulle innebära en vridmomentkurv som ligger runt 195Nm mellan 4500-6500, falla till 180nm och sedan 145Nm vid 7500 varv. Rätt normalt för en maxad tvåventilare.
Mycket möjligt att moton gav:
172hk/5901varv
180hk/7000varv
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Skulle innebära en vridmomentkurv som ligger runt 195Nm mellan 4500-6500, falla till 180nm och sedan 145Nm vid 7500 varv. Rätt normalt för en maxad tvåventilare.
Fredrik Torkildsen
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